Sonntag, 20. Oktober 2013

Produkttest: Shampoo

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab schon vor einer ganzen Weile zwei Shampoos zum Testen erhalten.
Und zwar von der Firma L.A. Schmitt.

Es handelt sich hierbei um Shampoo RT5 und Shampoo RT6



So gehe ich nach einigen Punkten vor.
Aussehen:
Die Flaschen sind braun und Plastik.
Nicht sehr ansprechend.
Ich finde und ich bin da wahrscheinlich ein bisschen eingefahren -> aber für mich zählt das Aussehen!

Duft:
Ich finde bei Shampoo RT5 den Geruch sehr angenehm.
Er riecht leicht nach Kokos, aber nicht aufdringlich.
Auch bei Shampoo RT6 ist der Duft sehr gut.
Hier riecht es frischer und blumiger.
Auf jeden Fall gefallen mir die beiden Duftrichtungen.

Konsistenz:
Die Konsistenz ist bei beiden Shampoos gleich.
Nicht zu dünn aber auch nicht zu flüssig.
Sie sind beide milchig weiß.

Wirkung:
Ich musste leider beide Shampoos nach kurzer Testzeit absetzen.
Denn ich habe eine sehr empfindliche Kopfhaut bekommen.. mit Schuppen etc.
Da ich mir extra Zeit zwischen den beiden Shampoo gelassen hatte, und wie gewohnt mit meinem Shampoo weitershampooniert habe.. kann ich es nur auf die beiden Shampoos zurückführen.
Nach ca. 10 Tagen in meinem gewohnten Waschritual hat sich meine Kopfhaut so gut wie wieder beruhigt und auch die Schuppen sind nur noch vereinzelt da.

Kämmbarkeit:
Bei beiden Shampoos war die Kämmbarkeit sehr gut.
Sowohl in der Nasskämmung als auch wenn die Haare geföhnt wurden.
Auch bei luftgetrocknetem Haar war die Kämmbarkeit gut.
Vielleicht lässt sich das aber auch auf den Tangle Teezer zurück führen.

Fazit:
Ich kann bei allen Punkten wirklich ein Sternchen dahinter machen.
Außer bei der Wirkung.
Deshalb kann ich, auch wenn es wirklich schade ist, beide Shampoos nicht weiterempfehlen.
Vielleicht finden andere Testimonials die Wirkung gut.
Aber meine Kopfhaut hat es mir nicht gedankt.

Trotzdem danke ich Nature Factory, dass ich wieder einmal etwas für Sie testen durfte.
Und auch ein Dankeschön geht an die L.A. Schmitt GmbH, die diesen Test ermöglicht haben.

Durfte denn sonst noch jemand die beiden Shampoos testen?
Seit ihr zufrieden oder hattet ihr ähnliche Probleme?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen