Montag, 25. November 2013

Produkttest: Purina Pro Plan Duo Délice

Hallo Ihr Lieben!

Anfang November habe ich ganz unerwartet ein riesiges Paket vom DHL Boten bekommen.
Als ich dann den Absender las, war mir so einiges klar.
Unsere Hündin Stella darf wieder Hundefutter testen.
Und dieses Mal von einer ganz neuen Produkttesterseite, zumindest für mich Neu ;)
Die Rede hier ist von "meiner schöner Garten freundeskreis".
Ich hatte mich damals für das Hundefutter von Purina Pro Plan beworben und vorher keine E-Mail oder Ähnliches bekommen, dass wir testen dürfen.
Als ich nun das Paket öffnete, staunte ich nicht schlecht.
So viel hatte ich nämlich nicht erwartet und war für einen kurzen Augenblick auch wirklich sprachlos ;)

Im Paket war enthalten:
- 2,5 kg Pro Plan Duo Delice Huhn für unsere Hündin
- 6 mal 350 g Pro Plan Duo Delice Huhn zum Weitergeben
- einen faltbarer Messbecher aus Silikon
- einen Snackbag
- 2 Zeitschriften von "mein schöner Garten"
- 10 Broschüren zum Weitergeben
- 10 Couponhefte zum Weitergeben (mit jeweils 5 Euro Gutschein)
- 10 Weiterempfehlungskärtchen

Also wirklich eine Menge, meint ihr nicht auch?!?
Sicherlich kennt ihr die Marke Purina, aber nicht für Hundefutter sondern für Katzenfutter.
Zumindest war mir die Marke darüber bekannt.
Nun gut, da Stella ein Labrador-Schäferhund ist und die Labradore bekanntlich Vielfresser sind, war mir schon fast klar dass Stella das Futter lieben wird.
Bis jetzt kam es nämlich nur ein einziges Mal dass sie ein Futter nicht essen wollte..
(Das war aber nur von kurzer Dauer, einmal probiert und schon ist der Trog nämlich leer.)

Doch was kann dieses Hundefutter?
Was zeichnet es aus?


Purina Pro Plan schreibt, es ist

- 100% komplett und ausgewogen
(Pro Plan Duo Delice bietet die richtige Balance aus Nährstoffen, die dabei hilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Hundes zu fördern. Sorgfältig ausgewählte Zutaten und ein patentrechtlich geschützter Herstellungsprozess gewährleisten eine hohe Verdaulichkeit. So erhalten Hunde die Nährstoffe, die sie brauchen und die Stuhlmenge wird verringert.)

- fördert die Zahngesundheit
(Die einzigartige Kombination aus knusprigen Kroketten und zarten geschnetzelten Stücken regen Ihren Hund zum Kauen an. Die mechanische Wirkung der knusprigen Kroketten fungiert wie eine Zahnbürste auf den Zähnen Ihres Hundes und hilft Zahnsteinbildung zu reduzieren.)

- fördert die Verdauungsgesundheit
(Besondere Faserquellen helfen, einen gesunden Verdauungstrakt zu unterstützen und die gesamte Stuhlqualität zu verbessern.)

- ausgezeichneter Geschmack
(Mit Huhn und Lachs als Hauptzutat. Hunde lieben die einzigartige Kombination aus knusprigen Kroketten und zarten geschnetzelten Stücken.)

"Ihr Hund wird es lieben."

Das Futter besteht aus knusprigen Kroketten und zart geschnetzelten Stücken.
Es wurde von Purina- Tierärzten und Ernährungswissenschaftlern entwickelt.
Jeder Hundebesitzer kennt wohl die Vorfreunde des Hunden wenn man den Futternapf befüllt.
Denn hochwertige Ernährung und das Gefühl, der Hund ist glücklich und dankbar, ist wohl einer der schönsten Augenblicke jedes Hundebesitzers.

Die Zusammensetzung des Futters:
Huhn (17%), Weizen, Mais, Dehydrierte Geflügelproteine, Weizenklebermehl, Tierisches Fett, Getrocknete Rübenschnitzel, Reis (4%), Autolysat, Mineralstoffe, Maisschrot, Propylenglykol, getrocknetes Ei, Fischöl, Malzmehl

Bei Codecheck habe ich leider nichts zu diesem Futter finden können, jedoch habe ich meinen Freund "Google" gelöchert, denn zwei dieser Zutaten waren für mich nur spanisch ;)

Was ist Autolysat?
Abfallprodukte absterbender Zellen, werden unter verschiedenen Namen u.a. als Geschmacksverstärker eingesetzt.
Was ist Propylenglykol?
Propylenglykol ist eine viel verwendete Chemikalie, die flüssig, farblos und so gut wie geruchlos ist.
(Aktuell kennen viele das Propylenglykol aus dem Bereich der E-Zigaretten. Es wird in den Liquids dieser Zigaretten verwendet und kann bei Inhalation zur Reizung der Augen führen. Diese macht sich durch Rötungen und ein leichtes Brennen bemerkbar.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen