Dienstag, 25. Februar 2014

Produkttest: Somat Multi Gel Tabs

Hallo Ihr Lieben!

Zusammen mit 7. 499 anderen trnd- Testern durfte ich die Somat Multi Gel Tabs testen.
Mittlerweile sind sie bei mir schon komplett aufgebraucht und auch die Tabs zum Weitergeben sind schon lange weg.

Das Besondere an diesen Tabs ist, dass sie in einer wasserlöslichen Folie stecken und somit kein extra Müll anfällt.
Es gibt 10 Vorteile von Somat Multi Gel Tabs:

- Reiniger
- Klarspüler
- Salzfunktion
- Edelstahlglanz
- Glas- und Dekorschutz
- Reinigungsverstärker gegen Stärke
- Kalkschutz
- schnelle Löslichkeit
- Kurzprogramm- Aktiv
- Kein Auspacken



Seit Januar 2014 sind die Somat Multi Gel Tabs nun im Handel erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:
- Packung mit 22 Tabs:  8,39 Euro
- Packung mit 44 Tabs: 13,69 Euro

Fazit:

Ich bin etwas zwiegespalten was diese Tabs betrifft.
Einerseits finde ich es wirklich klasse, dass kein zusätzlicher Müll anfällt und sich die Tabs ohne Rückstände entfernen bzw. auflösen.
Andererseits hatte ich schon viel Geschirr dabei, dass vor allem beim Kurzprogramm aber auch beim Normalprogramm nicht richtig sauber wurde.
Was ich bei meinen Calgonit Tabs noch nie hatte, egal wie dreckig das Geschirr vorher war.
Und der zweite negative Punkt ist der Preis, ich finde es schlichtergreifen einfach zu teuer.
Im Großen und Ganzen kann ich diese Somat Multi Gel Tabs nur bedingt weiterempfehlen.

Durftet ihr auch testen?
Wenn ja, wie fällt euer Urteil aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen