Donnerstag, 15. Mai 2014

Produkttest: Lacoste Pour Femme

Hallo Ihr Lieben!!

Schon im April habe ich mein tolles Botschafterpaket von for me erhalten und darf mit 1999 anderen Botschafter/-innen testen.
Und ich habe mich so riesig darauf gefreut, einen Duft testen zu dürfen.
Bei dem ersten Duft durfte ich leider nicht dabei sein, dafür hatte damals meine Mama Glück also ist es wieder ausgeglichen.

In diesem Botschafterpaket waren 1 Flakon mit 30ml Inhalt, 1 Duschgel und 30 Duftproben zum Weitergeben an Familie, Freunde und Bekannte enthalten.
Ich habe schon fast alle Proben abgegeben und sowohl Familie als auch Freunde und Kollegen waren positiv von diesem Parfüm überrascht.
Sie waren sich vorher ziemlich unschlüssig ob ihnen es gefallen könnte, weil sie allesamt nicht wirklich vorher an einem Lacoste Parfüm gerochen hatten.



"Raffiniert, temperamentvoll, elegant und voll von weiblichen Chic - Lacoste Pour Femme, der Duftklassiker unter den Damenparfums, trifft das Lebensgefühl der Frauen unserer Zeit."

Kreiert wurde Lacoste Pour Femme vom französischen Meister- Parfumeur Olivier Cresp.
Der betörende Duft der Sambac- Jasminblüten im Garten seiner Großmutter in Grasse inspirierte ihn zu diesem Parfüm.

In der aromatischen- frischen Kopfnote, die direkt nach dem ersten Kontakt des Parfums mit der Haut wahrnehmbar ist, verbinden sich zarte Freesiennoten mit einem würzigen Akkord aus schwarzem Pfeffer.
[Lila Fressie, Jamaikapfeffer]

Rasch weicht die  Kopfnote der blumig- femininen Herznote.
Hier dominiert die seltene Kombination von Duftnoten aus weißem Heliotrop und Hibiskus, die durch Akkorde von Jasmin und Bulgarischer Rose abgerundet wird.
[Weißer Heliotrop, Iranischer Jasmin, Hibiskusblüte, Bulgarische Rose]

In der holzig- sinnlichen Basisnote, die nach längerem Tragen wahrgenommen wird, vermittelt der "Velvet-Skin"-Akkord mit feinen Moschustonalitäten ein Duftgefühl, das an die Berührung der zarten Haut einer Frau erinnert.
[Himalaya-Zedernholz, Mysore-Sandelholz, Weihrauch]

Der schlichte Glasflakon mit dem silber-grauen Krokodil-Logo stellt den Duft wie eine kostbare Flüssigkeit zur Schau.
Der abgerundete Verschluss des Parfums ist mit einem silberstahlfarbenen Piqué- Muster nach dem Modell des klassischen LACOSTE L.12.12 Poloshirts graviert.



Doch was ist Piqué?
Bereits das erste Lacoste-Hemd, das René Lacoste 1927 entwarf, war aus "Jersey Petit Piqué" gefertigt - einem Stoff mit besonderer Struktur.
Auch heute ist dieser Stoff noch typisch für das Lacoste Poloshirt.

Lacoste Pour Femme ist seit 2003 im Handel erhältlich.
- Duschgel 150 ml kosten 13 Euro (UVP)
- Parfum 30 ml kosten 43 Euro (UVP)
- Parfum 50 ml kosten 59 Euro (UVP)
- Parfum 90 ml kosten 80 Euro (UVP)

Fazit:

Lacoste Pour Femme ist ein blumiger, holziger und sehr sinnlicher Duft.
Er passt perfekt in den Frühling hinein, weil er einfach nicht so schwer ist wie manch anderer Duft.
Ich benutze ihn ganz gerne auf irgendwelchen Geburtstagen oder besonderen Gelegenheiten.
Das Parfum ist seit 2003 im Handel erhältlich, jedoch habe ich bis jetzt noch kein einzigstes Mal daran geschnuppert.. muss ich ganz ehrlich gestehen.. aber das wird sich jetzt ändern.. ich werde auch mal an den anderen Lacoste Parfums riechen und vielleicht darf dann noch ein Geschwisterchens meines Parfums einziehen.

Wie steht ihr zur Parfum?
Seit ihr Liebhaber oder mögt ihr es lieber Natur?

1 Kommentar:

  1. Ich liebe Parfüm! Für jeden Anlass gibt es den richtigen Duft, auch wenn ich es im Alltag auch eher frisch und leicht mag.
    Tollen Blog hast du,großes Kompliment dafür. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?:)

    Liebe Grüße,
    Laura

    www.modezitats.blogspot.com

    AntwortenLöschen