Mittwoch, 14. Mai 2014

Produkttest: Nivea Deo Satin Sensation

Hallo Ihr Lieben!

Ich durfte das erste Mal etwas von Nivea testen.
Ich habe im April mein Testpaket mit dem neuen Deodorant von Nivea erhalten und 10 Mini- Deodorants zum Weitergeben an Freunde und Bekannte.



Doch was ist das Besondere an diesem Produkt?

- langanhaltender Wohlfühl- Duft
- Sanfte Formel mit Kaolinpuder
[Das Kaolinpuder ist aus weißem Gestein und sehr fein,
es wird auch in der Kosmetik z.B. bei Make-Up-Puder benutzt.
Es wurde 2013 sogar als "Gestein des Jahres"]
 
- Hinterlässt einen satinweiches Hautgefühl
- 48 Stunden Anti-Transpirant-Schutz
- zieht schnell ein
- es ist für alle Hauttypen geeignet

Das Deo hat einen verschließbaren Sprühkopf, der sich ganz einfach mit einer Drehbewegung öffnen und andersherum wieder verschließen lässt.

Der Duft-Aufbau:

Die Kopfnote nehmen wir als Erstes wahr, wenn wir einen Duft riechen.
Beim NIVEA Deo Satin Sensation ist sie fruchtig und frisch.
(Zitrus, Begamotte, Orange, Mandarine)

Die Herznote bemerken wir nach ein paar Stunden.
Sie ist beim NIVEA Deo Satin Sensation sehr blumig.
(Maiglöckchen, Rose, Geranie, Jasmin)

Die Basisnote bleibt am Längsten bestehen und duftet besonders pudrig.
(Sandelholz, Moschus, Tonka, Vanille)

Wusstet ihr eigentlich, dass 90 Prozent der Frauen und nur 60 Prozent der Männer täglich Deodorants benutzen?
Platz 1 ist das Spray und auf Platz 2 tummelt sich der Roll-on.
In beiden Varianten gibt es das Nivea Deo Satin Sensation
Beides gibt es zu jeweils 2, 29 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers)

Mein Fazit:

Ich habe das Deodorant jetzt eine ganze Weile benutzt und bin eher mäßig zufrieden bis unzufrieden damit.
Angeblich soll es keine weißen Flecken hinterlassen, was bei mir leider nicht der Fall war, obwohl ich mich immer vorher eingesprüht habe bevor ich mich angezogen habe und dann auch noch eine Weile gewartet hatte..
Das andere ist mein Sprühkopf sprüht anscheinend nicht richtig.. es fusselt eher heraus und sprüht überall hin nur nicht dahin wo es hin soll.
Und das Nächste.. ich finde es hält keine 48 Stunden.. schon nach ein paar Stunden musste ich nachsprühen weil ich der Meinung war, dass ich unangenehm rieche..
Das einzige was ich wirklich toll finde, ist, dass es einen verschließbaren Sprühkopf hat und der Duft einigermaßen okay ist..
Aber wirkliche Freunde werden wir auf jeden Fall nicht..


Durftet ihr auch testen?
Seit ihr eher zufrieden oder seit ihr derselben Meinung wie ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen