Donnerstag, 22. Mai 2014

TAG: Guten Morgen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern einen tollen TAG bei Rosa Wölkchen gesehen und dachte mir, da mache ich doch mal mit.
Vorab.. alle die möchten, können natürlich mitmachen :)

1. Was für einen Wecker hast du?

Ich habe einen ganz normalen Radiowecker, benutze diesen aber nur zum Radio hören.
Als Wecker fungiert mein Handy.

2. Hast du einen bestimmten Klingelton?

Ich habe von Emilíana Torrini  "Jungle Drum" als Klingelton.
Allerdings könnt ich doch mal einen Neuen Klingelton gebrauchen.. der nervt langsam +g+

3. Stellst du dein  Handy auf Schlummern?

Nein, ich steh sofort auf sonst schlaf ich wieder ein ;)

4. Was machst du als Erstes wenn du aufwachst?

Ich steh auf, ziehe mich an, geh auf Toilette und mach mir ein Brötchen.
Denn ohne Essen, kann ich den Tag gar nicht erst anfangen ;)
Ich brauch mein Frühstück!

5. Kaffee oder Tee?

Auf jeden Fall TEE!
Ich trinke grundsätzlich keinen Kaffee.. mag ich einfach nicht.

6. Fenster auf oder zu?

Jetzt wo es draußen so warm ist.. auf jeden Fall Fenster zu ;) Über Nacht haben wir dann die Fenster offen dass es schön durchzieht und angenehm kühl im Haus ist.
Im Winter bleibt das Fenster zu.. höchstens mal zum Lüften.. da wird's aufgemacht.

7. Duschen?

Ja, ich dusche nur... Badewanne mag ich nicht..
Und welche Uhrzeit .. ist eigentlich völlig egal... meist mach ich die Hausarbeit und danach dusch ich dann.. also meist dann auf die Mittags- bzw. Nachmittagszeit.

8. Kleidung schon rausgesucht?

Wenn ich früh aufstehe, dann suche ich die Kleidung erst am Kleiderschrank aus.
Wenn ich geduscht habe, suche ich schon vorher die Kleidung raus damit ich nicht durchs ganze Haus flitzen muss ;)

9. Frühstück? Süß oder Herzhaft?

Also ich frühstücke immer, ohne geht einfach nicht.
Und es bleibt süß.. Ob Cornflakes mit Milch oder Brötchen mit Erdnussbutter oder Belmandel..
Ich bin einfach ne Süße ;)

10. Fernseher, Radio oder Stille?

Also bei mir läuft grundsätzlich irgendwas..
Entweder der Fernseher.. weil Xenia Micky Maus Wunderhaus oder Ähnliches schaut (momentan ist Rapunzel Neu Verföhnt hoch im Kurs) oder ich schau Shopping Queen :)
Und falls mal kein Fernseher an ist.. dann auf jeden Fall der Radio..
Ich mag keine Stille!!

11. Wann stehst du auf?

Also unter der Woche bin ich ja zuhause und pass auf Xenia auf, dann stehen wir gemeinsam so um 8 Uhr auf.
Wenn ich am Samstag arbeiten muss steh ich um 05:50 Uhr auf.. aber nur wenn ich früh arbeiten muss.. wenn ich Samstag nachmittags arbeiten muss dann steh ich auch erst um 8 Uhr auf.

12. Laune?

Ich bin ein kleiner Morgenmuffel.. ich brauch einfach früh n bisschen Zeit um richtig wach zu werden aber dann meist gute Laune :)

13. Wie schläfst du?

Ich bin ein Bauchschläfer.. manchmal auf der Seite.. die Füße müssen immer aus der Decke raus und die Hand unters Kopfkissen. :)


Freu mich wenn jemand mitmacht und erzählt es mir :)

1 Kommentar:

  1. Sehr cool das freut mich =)
    Oh ja "Jungle Drum" durfte mich auch mal eine Zeit lang wecken :D Schön das du auch ne Süße beim Frühstücken bist, ich liebe Müsli <3 Liebe Grüße

    AntwortenLöschen